Impressionen

Hier findest Du Bilder von vergangenen Events. Aktuell anstehende Events findest Du hier

enterBERNeur Meet-Up vom 08.09.14

Mike Schwede, Mitgründer von Goldbach Interactive, Gründer und Geschäftsführer von cooala und erfahrener Social Media Experte berichtete am Fireside Chat von seinen spannenden Erfahrungen als Gründer und Geschäftsführer. Nachdem Fireside Chat stellten einige Teilnehmer eigene unternehmerische Ideen, Visionen und Probleme dem Plenum vor. Anschliessend wurde angeregt disktutiert - und mit einigen Bierchen auf das Unternehmertum und die Welt angestossen.

entreBERNeur Special vom 07.06.14

Bei einem ungezwungenen Brunch berichtete Alain Chuard von seinen Gründerjahren.  Mit seiner Frau gründete der gebürtige Bolliger im Silicon Valley das Start-up Wildfire, einer Onlinelösung für Social-Medie-Marketing. 4 Jahre verkauften sie das Unternehmen an Google für einen dreistelligen Millionen Betrag.

entreBERNeur Meet-Up vom 12.05.14

Im schönen LirumLarum erzählte uns Nicole Herzog, Mitgründerin der Talentmanagement-Software-Firma umantis, erzählte spannende Geschichten von ihren langjährigen Tätigkeit als Unternehmerin, über ihren erfolgreichen Verkauf der Unternehmung an Haufe und über ihre heutige Rolle als Verwaltungsrätin.

entreBERNeur Meet-Up vom 14.04.14

Im neuen Urban Fish Coworking Space mitten in der Berner Altstadt fand das Meet-Up diesesmal statt. Jens Hermes präsentierte im Fireside-chat sein Projekt Captain Plant. Mit veganen Burgern möchte er die Fastfoodbranche erobern.

Die zahlreichen Skeptiker (so auch ich) wurden von Jens eines besseren belehrt: gleich nach dem Gespräch stand er in eine improvisierte Küche und zauberte frische Burger!

entreBERNeur Meet-Up vom 10.03.14

Diesesmal fand das entreBERNeur Meet-Up im charmanten Altstadtkeller des Lirum Larum statt. Am Fireside-chat berichteten Roman Vatter und Valtentin Gutknecht über ihre Abendteuer mit ihrem Start-Up Gulliver, einem App für Backpaper, welches sie in Berlin aufbauen.

entreBERNeur Meet-Up vom 10.02.2014

Im Concordia-Keller mitten in der Berner Altstadt fand das Meet-Up im Februar statt. Bier und Pizza wurden durch das BC4HT offeriert. Spannende Geschichten aus dem Unternehmerleben lieferte Michael Friedrich von Aimago. Zudem stellten über 10 Teilnehmer in kurzen, spontanen Referaten ihre Ideen oder Probleme vor. 

 

Die nächsten Daten findest Du hier.

StartUp Weekend Bern

Vortrag von Michael Schenker, Gründer von Floid AG

Vortrag von Sergio Muster, Gründer von Sneakerness

Vortrag von Guy Kawasaki am First Mover Forum

Vortrag von Samuel Mäder, Gründer von Gonnado

Vortrag von Carole Rentsch, Mitgründerin Ropetech

ECUB Vorstand Meetings

entreBERNeur Meet-Up

Das monatliche Treffen für unternehmerisch Interessierte, Gründer und Unternehmer in Bern!

 

nächste Meet-Ups:

 

13. Oktober 2014, 19:00 Uhr:

im Lirum Larum in Bern (Gast wird demnächst bekanntgegeben)

 

10. Novemeber 2014, 19:00 Uhr:

im Lirum Larum in Bern

 

Dezember Meet-Up:

noch in Planung